Referenzen

Referenzen

Liebe Besucher unserer Seiten,

haben Sie bitte dafür Verständniss, dass wir aus Datenschutzgründen, unsere Referenzen und Empfehlungen nur anonym weitergeben können. Wir vermitteln aber gerne auch einen direkten Kontakt.


1. Mein Verwitweter Vater in Münster-Hiltrup benötigte eine dauerhafte 24 Stunden Betreuung, um ihm das weitgehend selbständige Leben im eigenen Haus zu sichern. Nachdem ich bereits ein Jahr mit einer anderen Vermittlungsagentur zusammenarbeitete, jedoch hinsichtlich der vermittelten Betreuungskräfte nicht vollends zufrieden war, wurde ich auf die 24 Stunden Pflege Vermittlung Litmanowski durch Empfehlung eines Bekannten aufmerksam.

Bereits das Erstgespräch, das in unserem Hause in Anwesenheit meines zu betreuenden Vaters stattfand, war außerordentlich angenehm und bedarfsorientiert. Frau Litmanowski machte sich ein vollständiges Bild vom Wesen, von den Bedürfnissen und auch Wünschen meines Vaters, wie auch die häuslichen Gegebenheiten in ihre Profilerstellung einflossen.

Bereits die erste vermittelte Betreuungskraft ab Juli 2012 konnte voll überzeugen. Mein Vater lebte sichtbar auf, fühlte sich wohl, verstanden und gut umsorgt. Auch kleinere Tagesunternehmungen, Besorgungen und auch Besuche, die mein Vater begleitet schätzte, empfand er stets als Bereicherung. Wir Kinder wurden mit der verantwortlichen Fremdbetreuung gut entlastet, weil unser Vater in guten Händen war und sich nicht mehr einsam fühlte.

Wenn ein Betreuungswechsel anstand, vermittelte Frau Litmanowski stets gleichermaßen passende Kräfte. Sie bot sich ohnehin durchgängig an, bei etwaigen Anpassungsbedarf schnelle Lösungen zu finden. Wir waren uns längst sicher geworden, die Zusammenarbeit mit Frau Litmanowski dauerhaft fortzusetzen.

Auf Grund des unerwarteten Ablebens meines 82-jährigen Vaters endet das Vertragsverhältnis zum heutigen Tag.

Unsere große Zufriedenheit mit den Leistungen und Vermittlungen von Frau Litmanowski ist Anlass, ihr herzlich zu danken.

Wir empfehlen jedem Betreuungs Bedürftigen gern die Zusammenarbeit mit ihrer Agentur.

Herr Klaus Dieter J. aus Unna


2. Im Juli 2013 war der Zeitpunkt gekommen, die Versorgung für meine demenzkranke Mutter (82) neu zu organisieren. Bis dahin hatte sich mein Vater (84) rührend um alle täglich anfallenden Aufgaben gekümmert, jedoch durch eine schwere Knieverletzung war sein Einsatz nicht mehr möglich. Schnelle Hilfe war erforderlich, möglichst Tag und Nacht (24 Stunden Betreuung), dieses konnte der mobile Pflegedienst nicht leisten.

Die vielen gesammelten Informationen im Internet ließen mich schließlich Kontakt aufnehmen zu Familie Litmanowski, die sich durch den Wohnort Münster – Hiltrup, für uns als erreichbare Partner darstellten.

Schon beim ersten Telefonat mit Frau Litmanowski konnte die Situation meiner Eltern umfassend besprochen und auch alle meine Fragen sachkundig beantwortet werden. Frau Litmanowski fand darauf hin sehr schnell die richtige Hilfe (24 Stunden Betreuung) für meine Eltern.

Die vermittelten 24 Stunden Betreuungskräfte arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll. Aufgrund des netten, bescheidenen Erscheinens und der geduldigen Fürsorge, die meiner Mutter zuteil wird, haben die Betreuungskräfte nicht nur unsere Fachliche sondern auch menschliche Anerkennung erlangt.

Inzwischen können wir auf 15 Monate Hilfe zurückblicken und feststellen:

Meine Eltern fühlen sich wohl, es geht Ihnen gut. Wir sind froh, diese Lösung gefunden zu haben. Das Leben meiner Eltern, gemeinsam in Ihrer gewohnten Umgebung, ist durch die erbrahte Hilfte noch möglich und es ist wieder lebenswert.

Das Wohl meiner Eltern ist „in guten Händen“

Wir sind von der Zusammenarbeit mit Familie Litmanowski überzeugt und haben bereits mehrfach die Agentur weiterempfohlen.

Frau Birte P. 


3. Wir sind seit April 2013 Kunde bei promedica 24 (24 Stunden Betreuung „In guten Händen“). Vorher haben wir 7 Agenturen telefonisch und tabellarisch miteinander verglichen. Die Inhaber F. und A. Litmanowski sprechen fließend deutsch. Deshalb hatten wir keine Verständigungsprobleme. Die Fragebögen, die vorab ausgefüllt werden müssen, sind sehr detailliert. Der Preis für den Einsatz der polnischen Pflegerinnen hängt von ihren Deutschkenntnissen ab. Die Meinungen für die „Benotung“ der deutschen Sprache gehen zwar stark auseinander, aber die beiden Damen, die im Wechsel zu unserer Tante kommen, können sich gut verständlich machen. Vorab konnten wir aus mehreren Lebensläufen eine Hilfe auswählen. Außerdem erhalten wir per email Nachricht, wann der Wechsel stattfindet. Auch die Fahrkarte wird per email geschickt. Es ist ausgezeichnet, dass sich bisher nur zwei Pflegerinnen abwechseln.
Frau Cilli F.


4. Seit Ende Januar haben wir einen Vertrag mit promedica24, die uns eine Betreuerin für unsere Mutter vermittelt hat. Beim Vertragsabschluss und während dieser zwei Monaten sind wir durch Frau Litmanowski betreut worden. Sie hat mir ausführlich die Vertragsbedingungen einer solchen Betreuung erläutert und alle Fragen, die wir hatten, ausreichend in mehreren Telefonaten beantwortet. Außerdem stand sie uns immer bei weiteren Fragen und Problemen telefonisch zur Verfügung. Da sie polnisch sprechen kann, konnte sie uns auch dabei unterstützen, kompliziertere Sachverhalte mit der Betreuerin unserer Mutter zu klären.
Frau Maria Z. aus Bielefeld


5. Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezugnahme auf Ihr Schreiben vom 16.03. 2012 möchte ich Ihnen mitteilen,dass wir mit der uns von Ihnen vermittelten Betreuungskraft Frau Krystyna T. sehr zufrieden sind. Sie ist sehr freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit und zuverlässig. Wir würden uns freuen, wenn sie nach der vorgesehenen Pause von 2 Monaten wieder für uns tätig sein könnte. Ihnen vielen Dank.

Herr Bernhard B. aus Münster


6. Nach langem Krankenhausaufenthalt, lebt meine an Demenz schwer erkrankte  Mutter wieder bei uns im Haus. Nur durch die Vermittlung einer Pflege- und Haushaltshilfe, von Frau Litmanowski, mit promedica 24 ist es überhaupt möglich geworden, meine Mutter Zuhause zu betreuen. Alle Fragen beim Vertragsabschluss, hat Frau Litmanowski uns durch einen persönlichen Besuch ausführlich beantworten können. Außerdem steht sie bei allen möglichen Fragen oder sprachlichen Schwierigkeiten mit der Betreuerin immer telefonisch zur verfügung. Die Begleitung durch Frau Litmanowski ist für uns eine große und verlässliche Hilfe.

Frau Erika H.  aus Münster


7. Zu der Betreuerin Frau Maria D. sei gesagt, dass diese wirklich eine Seele von Mensch und eine Perle im Haushalt ist. Pflegerisch hat sie alle Anweisungen sehr gut durchgeführt. Selbst der Hausarzt war von ihr begeistert. Der Haushalt sowie das Zubereiten der Nahrung war sehr gut. Man konnte sich in allen Dingen auf sie verlassen. Sie ist eine sensible, sehr nette und hilfsbereite Person, auf die man sich wirklich verlassen kann.
Mit freundlichen Grüssen

Ihre Brigitte G. aus Münster


8. Für die Vermittlung von Frau Maryla L. möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Sie ist eine ausgesprochen nette, liebe und sympathische Frau mit großer Kompetenz. Und das Wichtigste ist, dass unsere Mutter/ Schwiegermutter ganz begeistert von ihr ist.

Gisela R. aus Münster


9. Dorota ist ein 6er im LOTTO!!!!!!! Sie ist fleißig und aufmerksam und gibt sich richtig viel Mühe. Geht mit Mama spazieren, wäscht die Wäsche, hat bereits Fenster geputzt (!!!!!), läßt sich nicht von Papa das Kochen abnehmen….Superklasse, genau die Richtige, sie hat das Zepter in der Hand und führt freundlich, aber bestimmt, das Regiment!

Birte P. aus Ostbevern